Spendenlauf nach Montesson bringt 5.495 Euro für gute Zwecke

Anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Baesweiler und Montesson haben die drei Junggesellen Nils Detilloux, Finn Langendörfer und Laurin Wehr einen besonderen Einsatz gezeigt: Zehn Tage lang liefen sie 400 Kilometer von Baesweiler bis in die französische Partnerstadt. Unterstützt wurden sie unterwegs von Lena Sachsen, die sie mit Verpflegung versorgte.

Dank der intensiven Bewerbung des Spendenlaufs, regelmäßiger Berichte und zahlreicher Unterstützer kamen 5.495 Euro zusammen. Die Summe wird zu gleichen Teilen an die Baesweiler Bürgerstiftung und den Regiosportbund Aachen gespendet. Neben vielen Privatpersonen und Firmen beteiligte sich auch der Junggesellenverein Baesweiler selbst mit 650 Euro.

Bei der offiziellen Übergabe überreichten die vier Engagierten einen symbolischen Scheck an Bürgermeister Pierre Froesch, Vertreter der Bürgerstiftung sowie an Günter Kuckelkorn, Präsident des Regiosportbundes Aachen.
„Der Spendenlauf war für uns eine tolle Erfahrung. Dass dabei noch so viel Geld zusammenkam, macht uns umso glücklicher“, erklärten die drei Läufer.

Bürgermeister Froesch lobte den Einsatz der jungen Menschen: „Nicht nur die Städtepartnerschaft wurde gewürdigt – es wurden auch Spenden für einen guten Zweck gesammelt. Das ist beeindruckend.“

Der Regiosportbund Aachen bedankt sich herzlich bei den jungen Läufern und allen Unterstützenden für ihr beeindruckendes Engagement und die wertvolle Spende.

Weitere News